Gestern in den Tiefen von Odnoklassniki diese Perlen der menschlichen „Intelligenz“ entdeckt. Ein User, der sich Wiking nennt, hat vollen Ernstes in einer Diskussion erklären wollen, warum Menschen homo- oder transsexuell sind. Er wohnt in Deutschland und stammt, wie ich vermute, aus Russland (sein Russisch ist allerdings so miserabel, dass es schlimmer kaum noch geht).
So etwas hat die Welt noch nicht gewusst. Aber jetzt! Haltet euch bloß fest und fallt nicht vom Stuhl!
Meine Übersetzung:
Wiking: Wenn eine Frau mit ihrem Partner schläft und dabei an einen anderen Mann denkt, dann ist es quasi so, als ob die zwei Männer – der gegenwärtige und der aus ihrer Vorstellung – miteinander Sex haben würden. Das überträgt sich später auf das Kind [dieser Frau], bleibt in seinem Unterbewusstsein abgespeichert und als Folge wird das Kind homosexuell.
Wie gefällt euch diese Erklärung? Und es kommt noch besser!
Zu Transsexualität:
Wiking: Meine Beobachtungen [!] haben ergeben: Menschen werden so [transsexuell], indem sie z. B. Chips und Nüsse essen, in die etwas beigemischt ist. Man braucht auch nicht viel Hirn [das mit dem Hirn ist so ’ne Sache], um zu begreifen, dass es maskuline und feminine Lebensmittel gibt. Demnach – wenn z. B. ein Junge zu viel feminines Obst und dergleichen isst, dann verwandelt er sich in ein Mädchen. Das ist die Ursache all dieser [Abnormitäten].
Fazit:
Wiking: Schwule haben unter uns normalen Menschen keinen Platz und müssen isoliert werden.
Alles klar?
Ich hätte ihm natürlich einiges erzählen können, aber, offen gesagt, wollte ich mich nicht auf sein Niveau herunterbegeben. Eine Userin riet ihm jedoch, mit seiner Meinung ganz-ganz weit wegzugehen, wo ihn keiner hören oder lesen kann. Fand ich gut.
Eigentlich war das Thema der Diskussion ein ganz anderes. Es ging darum, dass in Estland die Regierung alle Denkmäler aus sowjetischer Zeit beseitigen will. Aber wie das meistens bei OK so ist, uferte es aus in die ach so brennende Frage, was normal und was pervers sei und wie viel Perversität es in Europa / Gayrope gebe im Gegensatz zu den „guten“ Normalos in Russland.
Anmerkung: In eckigen Klammern – meine Ergänzungen.
Ich zitiere hier den „Wiking“ im Original – ist für Russischsprachige sicher interessant.
Wiking: Я так объясню Когда женьщина сношаетца с одним мужчиной а думает в этот момент о другом мужчине то получаетца что два мужика сношают друг друга и это потом откладываетца на подсозниние у родившегося ребёнка и он стаёт геем или ещё каким нибудь.
Wiking: из моего наблюдеия я понял что стают такими иза еды разные чипсы орешки туда видимо добовляют да и тут ненужно много ума что понять ведь любая еда назыветца женским родом или мужским и если мальчик ест больше женского рода фруктов и других продуктов то он превращатца будит в женьщину я так думаю гмо вот причина всего этого.
Wiking: этим геям вообще должно быть закрыто нахождение среди полноценых Людей должны быть изолированы !

Irgendwie muss sich doch ein dummes Männerhirn die wunderbaren Buntheiten erklären.
LikeGefällt 2 Personen
Die Dummheit hat keine Grenzen, besonders in meiner alten Heimat. Das muss ich leider immer wieder feststellen.
LikeGefällt 2 Personen
Ist das nicht schon wieder sexistisch und diskriminierend, weil es sowohl Männer als auch Frauen als auch nichtbinäre Menschen gibt, die dumme Aussagen und Theorien aufstellen? Ich glaube, das geht ganz unabhängig vom Geschlecht und der Geschlechtsidentität.
Menschen, die soetwas wie Wiking äußern, haben, neben einigen Gemeinsamkeiten vor allem eine: Sie versuchen komplexe, teilweise immer noch nicht wissenschaftlich erklärbare Phänomene und Dinge so stark zu vereinfachen und zu erklären, dass es mir fast (!) schon wieder leid tut, dass jemand so sehr an der Komplexität der Welt scheitert, dass er so einen Käse von sich gibt und im ungünstigsten Fall sogar selbst glaubt.
Aber vielleicht handelt es sich auch einfach nur um einen Troll, der Aufmerksamkeit haben und andere Menschen ärgern möchte. Am besten geht man also wirklich nicht darauf ein.
Was ich mich frage: Wenn er aus Russland stammt, warum ist sein Russisch dann so schlecht? 🤔
LikeGefällt 2 Personen
Stimmt – man kann es als sexistisch sehen. Es sind auch viele Frauen, die Ähnliches von sich geben.
Um einen Troll handelt es sich jedoch nicht – da bin ich mir sicher.
Und – aus Russland kommen heißt noch nicht die Sprache gut beherrschen. Leider gibt es viele ungebildete, der Sprache nicht mächtige sowohl Russinnen und Russen als auch Russlanddeutsche.
LikeGefällt 2 Personen
Das war mir nicht klar, dass das in Russland öfter vorkommt. Auch das ist wieder tragisch, wenn man seine eigene Muttersprache nicht beherrscht und unter Umständen mehr oder weniger „sprachlos“ aufwächst und lebt (vorausgesetzt die betroffene Person hat dafür auch keine andere Sprache, die sie fließend beherrscht).
Was macht dich so sicher, dass das ernstgemeint ist und nicht die Worte eines Trolls sind?
LikeGefällt 1 Person
Die Trolle verhalten sich anders, aggressiver, aufdringlicher und sie wiederholen sich ständig. Wiking hingegen erklärt seine Sicht der Dinge, man könnte schon fast sagen, auf ehrliche Weise. Nur dass dieses Ehrliche ebenso dumm und menschenverachtend ist.
LikeGefällt 1 Person
Dummheit ist unheilbar! Egal in welcher Sprache es sie zu lesen gibt. Ich habe gerade gelesen, dass jemand den Klimawandel als nicht existent erklärt, weil es in den 80er Jahren ein Liedchen gab, in dem es hieß „wann hat es endlich wieder 40 Grad“ womit bewiesen wäre, dass es auch damals schon so heiß war.
LikeGefällt 2 Personen
Ja, und das kann man nicht einmal abstreiten – dass es damals auch heiß war. 🫠
LikeGefällt 1 Person
40 Grad hatte es in Mitteleuropa und gar in Holland damals noch nie. Das sind Rekordtemperaturen, die erst in den letzten Jahren erreicht wurden
LikeGefällt 2 Personen
Ah, das wusste ich nicht. Aber in Sibirien gab es schon zu meiner Zeit solche Temperaturen, wenn auch nicht oft.
LikeGefällt 2 Personen
Zugegebenerweise ist es aber nicht ganz so dumm, wie die absurden Theorien, die du zitierst.
LikeGefällt 2 Personen
Liebe Rosa, heute lass ich dir einen fröhlichen 🌈 und ganz viel 💖💖💖 hier.
Es ist (immer wieder) schön, zu wissen, dass auch du da draußen weiterkämpfst. 🐱
Herzliche Grüße! VVN
LikeGefällt 2 Personen
Frau tut, was frau kann. 😀 Danke dir! 💕
LikeGefällt 2 Personen
… und die Babys, ja, die Babys bringt der Storch. Und, und … wenn der Storch dabei über ein Mohnfeld fliegt, werden die Babys später so mohndoof wie ich, wenn ich mir meine Welt selbst erklären muss. …
Ich bin hin- und hergerissen, liebe Rosa, zwischen grenzenlosem Mitleid mit Menschen dieser Denkweise und Stinkwut. Allerdings kann man ihnen fast nie mit Aufklärung helfen – man kann sich nur selbst schützen, indem man Plattformen meidet, auf denen sie sich bevorzugt herumtreiben. Den Rest muss die Evolution richten.
GLG,
Heather
LikeGefällt 2 Personen
Der hat bestimmt noch mehr solcher Theorien auf Lager. Ja, Aufklärung ist vergebene Müh, damit braucht man gar nicht erst anzufangen. Meiden wäre eine Option, aber ich möchte doch die Menschen, die bei Odnoklassniki gegen Putins Anhänger kämpfen, weiterhin unterstützen. Wir sind da nicht allzu viele, sondern immer noch in der Minderheit. Leider.
LikeGefällt 2 Personen
Wenn ich täglich in die Nachrichten schaue, könnte man glatt an der Menschheit verzweifeln! Im Moment scheinen sie alle am Rad zu drehen 🤪 oder ist mein Eindruck ein Indiz für mein Alter?
LikeLike
Eher ein Indiz für den Wahn, der zur Zeit die Welt in der Zange hält. Der fördert das Schlimmste im Menschen zutage, besonders in Russland. Ob in dem Land irgendwann einmal das Leben mehr oder weniger gut wird und das Volk von seinem hohen Ross herabsteigt und sich nicht mehr allen anderen Völkern überlegen sieht? Ich denke, es werden noch Jahrzehnte vergehen. Wenn wir nicht alle gemeinsam in diesem Wahn untergehen. 🫣
LikeGefällt 1 Person
Liebe Rosa,
wir können dir leider nur zustimmen, so ist das „gefällt mir“ zu verstehen. Darüber kann all das natürlich nicht gefallen.
LikeGefällt 1 Person
Manchmal bin ich doch etwas sprachlos, was solche Menschen so von sich geben. Ich kann gar nicht glauben, dass die das tatsächlich ernst meinen 🙄
LikeGefällt 3 Personen
Wäre seine Rechtschreibung in Ordnung, hätte ich auch gedacht – der scherzt, ein gebildeter Mensch kann es nicht ernst meinen. Aber es kommt wohl doch aus seiner tiefster und dunkelster Überzeugung. 🤣
LikeGefällt 3 Personen
Diese Theorien sind ein Beispiel, wie Homophobie und Misogynie in einem Satz ausgedrückt werden können. Wenn also ein Mann während dem Geschlechtsverkehr mit seiner Frau an eine andere Frau denkt, hat es keine Konsequenzen? …… Wenn diese Aussagen nicht so traurig wären, wäre es Kabarett.
Vielen Dank für’s unterstützen der Putin Gegner in diesem Forum.
Alles Liebe 🏳️🌈😃💜🍀
LikeGefällt 1 Person
Nee, der Mann darf das ja, solche Fantasien stehen ihm zu … 😉
Aber da merkt man, wie dumm manche Menschen sein können, ob jetzt Frau oder Mann. Solche Frauenexemplare gibt es in Russland auch zu genüge. 🙄
LikeGefällt 1 Person
Ohje, das klingt erschreckend. 😱
LikeGefällt 1 Person