Veröffentlicht in Diktatur

Fast ohne Kommentar

Anscheinend benötigt die russische Armee dringend frisches Kanonenfutter, am besten – geboren und sofort einsatzbereit


Avatar von Unbekannt

Autor:

Geboren bin ich 1954 in einem deutschen Dorf in Westsibirien (Gebiet Omsk), lebe seit 1992 in Deutschland. Nach 18 Jahren Bibliotheksarbeit in Omsk und 20 Jahren in der Stadtbücherei Lüdenscheid bin ich nun seit Dezember 2019 Rentnerin. Ich schreibe gern auf meinem Blog und verfüge über eine Homepage. Es gibt zwei Buchveröffentlichungen von mir: Autobiografisches „In der sibirischen Kälte“ und Novelle „Andersrum“. Außerdem bin ich Mitautorin in einigen Almanachen des BKDR Verlages und in verschiedenen anderen Anthologien.

12 Kommentare zu „Fast ohne Kommentar

  1. Unfassbar. Und das in einem Land, in dem die Kolontai einst Ministerin war und für Gleicstellung gearbeitet hat. Die Frauen müssen aufstehen. Irgendwann werden sie es hoffentlich. Und dann wirds kein Spaß.

    Gefällt 1 Person

  2. Danke, liebe Rosa, für Deine fleißigen Übersetzungen aus dem Land der Finsternis und des Schreckens!
    „Sonst werden wir das demografische Problem nicht lösen“, sagte Parlamentschef Wjatscheslaw Wolodin laut der russischen Nachrichtenagentur Interfax. „Die Propaganda von Kinderlosigkeit (ist) ein sozial gefährliches Phänomen.“
    Geht es noch menschenverachtender? Hört auf, Eure von liebevollen Eltern und teils unter Entbehrungen aufgezogenen Kinder an selbstgeschaffenen Gier-Fronten zu verheizen, macht Politik, die kinderfreundlich, nicht regimetreu ist, dann kommt der Kinderwunsch mit einer positiven Perspektive von alleine. Ich würde in Russland kein Kind groß ziehen wollen, um mitzuerleben, wie es im Bombenhagel zerfetzt wird, oder ihm das Soldatsein als Wert vermitteln zu müssen.
    Der russische Demografiewandel heißt „weniger Kinder, aber immer mehr Irre“!

    Gefällt 2 Personen

    1. Nein, noch menschenverachtender geht es nirgendwo, oder vielleicht in Nordkorea, die dem Putin neues Kanonenfutter liefert.
      Kein Gesetz wird es schaffen, Menschen dazu zu bewegen, mehr Kinder in die Welt zu setzen – in dieser Zeit, in Russland. Aber damit will man deutlich machen, dass die Bürger auch in dieser Frage sich unterwerfen müssen. Ihre Kinder gehören nicht ihnen, sondern dem Staat, und der Staat wird schon die richtige Verwendung für sie finden. Im Moment – im Feuer des Krieges. 😡
      Ja, so langsam gleicht meine alte Heimat dem Irrenhaus. 😳

      Gefällt 2 Personen

  3. Die Russen brauchen Kanonenfutter. Sind wohl mehr als 1 Million Russen bisher gefallen. Welch ein Preis, um die Handvoll „Nazis“ zu vertreiben, vor denen Putin gewarnt hat. Und den Müttern und Frauen erklärt er, sie sollen den Tod ihres Sohnes/Ehemannes als eine Art Verkehrsunfall werten. Ich bin auch kein Fachmann in der Sache, denke aber, dass Putin eine schwere Schuld auf sich geladen hat. Doch dies ist dem Psychopathen egal, denn er kennt kein Gewissen und keine Reue. Schönen Tag trotzdem ..

    Gefällt 2 Personen

    1. Deine Einschätzung ist völlig richtig. Diesen Verbrecher kann nur der Tod stoppen oder er muss vor das internationale Gericht kommen. Ob dann die Diktatur in Russland ein Ende hat, ist trotzdem ungewiss.
      PS: Irgendwie sind deine Blogs wieder aus den von mir abonnierten verschwunden und ich bekomme deine Beiträge nicht mehr angezeigt. Doch bin ich mir sicher, dass ich sie selbst nicht entfernt habe, weder bewusst noch versehentlich.
      Wenn das so von dir gewünscht ist, dann ist es ok, und du kannst diese Bemerkung einfach als bestandslos betrachten. Und du musst auch nicht darauf antworten. 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Hatte mich erst gewundert, dass du mich nicht mehr besuchst und dachte, du nimmst gegen mich Partei im Streit mit einem Blogger, doch dann sah ich, dass all meine Abonnenten – ich selbst war auch als Abonennt eingetragen – nicht mehr da waren. Sorry, entweder ein Fehler von WordPress oder ich habs besoffen gelöscht, was mir unlogisch vorkommt, weil ich ja dankbar bin für Blogger wie dich und dir das auch in einem dir gewidmeten Gedicht geschrieben habe. Würd mich freuen, wenn du mich wieder abonnierst bzw. besuchst 😍

        Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar